Aktuelle Ausgabe

Jubiläums-Aero wartet mit neuem Konzept für den Segelflug auf

08.09.2023

Die Vorbereitungen für die Luftfahrtmesse Aero (17. – 20. April 2024) in Friedrichshafen nehmen Fahrt auf. Die Aero 2024 wird eine besondere Ausgabe.

Sie ist die 30. Ausgabe der globalen Leitmesse der Allgemeinen Luftfahrt mit ihren Segmenten vom Luftsport über die Ultraleicht- und Motorflugzeuge bis zur Business Aviation. Mit der Aero Gliding Expo in der Zeppelin CAT Halle A1 – der größten Halle auf dem Gelände der Messe Friedrichshafen – setzt der Messeveranstalter fairnamic in Zusammenarbeit mit Luftsportverbänden und namhaften Segelflugzeug-Herstellern ein neues, ansprechendes Konzept für den Segelflug um.

Das Aero-Publikum kann sich auf Produktneuheiten aus dem Segelflug freuen. Erstmalig wird die Zeppelin CAT Halle A1 einen eigenen Konferenzbereich für den Segelflug aufweisen. Tobias Bretzel, Projektleiter der Aero, sagt: „Der Segelflug ist ein wichtiger Bestandteil der Messe. Luftsportvereine gehörten zu den ersten Ausstellern der Premierenveranstaltung vor 46 Jahren.“ Das weiterentwickelte Konzept biete somit die Kombination aus einer eigenen Plattform und dem internationalen Austausch mit Ausstellern, Behörden und Besuchern aus anderen Bereichen der Luftfahrt. Nur die Aero ermögliche diese wichtige Einbettung des Segelflugs in das Ökosystem der Allgemeinen Luftfahrt, heißt es.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

Messe München
 
 

TFI-Know-how