Aktuelle Ausgabe

AMB-Technologieforum mit Signalwirkung

18.09.2020

Das AMB-Technologieforum das gestern zu Ende ging, zeigte, dass Aussteller und Besucher auf persönliche Begegnungen und den intensiven Austausch vor Ort nicht verzichten wollen.

AMB-Technologieforum (v.l.): Messegeschäftsführer Stefan Lohnert, Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut und Messegeschäftsführer Geschäftsführer Roland Bleinroth.

„Der Maschinen- und Anlagenbau ist ein entscheidender Innovationstreiber in Baden-Württemberg und die AMB ist für diese Branche von enormer Bedeutung. Umso wichtiger ist es, dass die Messe Stuttgart mit dem Technologieforum einen innovativen Weg gefunden hat, die Veranstaltung auch in diesem Jahr umzusetzen“, sagte Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut im Rahmen eines kurzen Besuchs auf der Messe.
 
Roland Bleinroth, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart, bekräftigt: „Das AMB-Technologieforum als erstes Präsenz-Event nach der coronabedingten Auszeit hat ein wichtiges Signal gesendet und macht Mut für alle Beteiligten“. Gunnar Mey, Abteilungsleiter Industrie bei der Messe Stuttgart ergänzt. „Das Interesse aller, sich persönlich zu treffen, ist groß. Darüber hinaus wurde das Hygienekonzept bestätigt und die gewonnenen Erkenntnisse unterstützen bei der Konzeption der Veranstaltungen und Messen, die vor uns liegen“.
 
Besucher sichern sich Wissensvorsprung
 
Gebündelt an einem Tag konnten die Fachbesucher aus Vorträgen zu vier Themenslots wählen, sich Neuheiten an den Table Tops der 16 Aussteller präsentieren lassen und sich in der Matchmaking Area für den persönlichen Austausch treffen. Für den Themenslot Werkzeuge präsentierten Ceramtec, Ceratizit, Paul Horn sowie für Werkzeugmaschinen Chiron, Emco, Index, Licon MTund Waldrich Coburg ihre zukunftsweisenden Fertigungslösungen. Heraeus Amloy, Knoll, Meusburger und Renishaw stellten ihre Innovationen rund um die Werkzeugmaschine vor. AMF, Fanuc, Siemens und Third Wave Systems rundeten das Forumsprogramm mit Automatisierungs- und Software-Lösungen ab.
 
Präsentationen und ausgewählte Video-Inhalte stehen ab 23. September 2020 on demand für alle zur Verfügung, die nicht vor Ort dabei sein konnten. Und für die Teilnehmer des AMB Technologieforums bleibt die Matchmaking-Plattform für die Nachbereitung weiterhin verfügbar. Diese und weitere digitale Ergänzungen werden in Zukunft bei allen Industriemessen veranstaltungsbegleitend eine Rolle spielen.
 
Nachdem das Feedback von Ausstellern und Besuchern das Konzept zum AMB Technologieforum bestätigt hat, starten die Veranstalter Messe Stuttgart und mav direkt in die Vorbereitung der zweiten Auflage vom 7. bis 9. September 2021.


Fotos: Messe Stuttgart, mav/Konradin Verlag

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how