Aktuelle Ausgabe

Cable Car World in Essen: KMU können sich vergünstigt beteiligen

20.03.2024

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Nordrhein-Westfalen können für ihre Teilnahme an der Cable Car World 2024 eine attraktive Landesförderung in Anspruch nehmen.

Die von NRW Global Business bereitgestellten Mittel aus dem Förderprogramm „Messe meets Mittelstand“ sollen es innovativen Anbietern ermöglichen, bei der vom 4. bis 5. Juni 2024 stattfindenden Internationalen Kongressmesse zu urbaner Mobilität mit Seilbahnen wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen.

Für die Cable Car World 2024 bietet NRW Global Business kleinen und mittleren Unternehmen in der Branche eine attraktive Lösung an. Über das Förderprogramm „Messe meets Mittelstand“ können sich Aussteller bis zu 50 Prozent der förderfähigen Kosten erstatten lassen – bis zu einer Obergrenze von 7.500 Euro.

Gefördert werden Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, die weniger als 250 Mitarbeiter beschäftigen und deren Jahresumsatz im Vorjahr zehn Millionen Euro nicht überschritten hat. Auch die Bilanzsumme darf nicht über zehn Millionen Euro liegen. Ein weiteres Förderkriterium ist, dass die Unternehmen unabhängig sind. Das ist dann der Fall, wenn das Kapital oder die Stimmenanteile des Unternehmens nicht zu 25 Prozent einem oder mehreren Unternehmen gehören, die keine kleinen oder mittleren Unternehmen sind.

Zu den förderfähigen Kosten zählen unter anderem die Standmiete, der Standauf- und -abbau durch Dritte oder die Transportkosten für Exponate. Aber auch Dolmetscher während der Messelaufzeit oder Maßnahmen zur Messevorbereitung wie Mailingkosten, Adressrecherchen oder Anzeigenschaltungen in Fachzeitschriften sind im Förderkatalog mit aufgeführt.

Insgesamt bietet die Förderung von NRW Global Business eine gute Gelegenheit, um sich einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Die Cable Car World umreißt dabei ein aufstrebendes Themenfeld. Gerade urbane Räume benötigen zukunftsweisende und praxistaugliche Konzepte für einen nachhaltigen öffentlichen Nahverkehr. Urbane Seilbahnen haben sich in diesem Umfeld als zuverlässiges, nachhaltiges und geräuscharmes Verkehrsmittel bewährt.

Neben der Möglichkeit der geförderten Messeteilnahme stehen für Hochschulen und Städte mit dem Science Lab und dem City Lab zwei weitere attraktive Optionen zur Verfügung.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

Messe München
 
 

TFI-Know-how