Der Puls der Messewelt schlug im November in Köln. Erst fand hier der UFI-Kongress des Messe-Weltverbandes statt, zwei Tage darauf die Fachtagung des FAMA-Fachverband Messen und Ausstellungen.
Die IWA OutdoorClassics, Weltleitmesse der Jagd- und Schießsportindustrie, lädt vom 27. Februar bis 2. März 2025 internationale Aussteller und Fachbesucher nach Nürnberg ein.
Nach einem intensiven Jahr 2024 geht die Messe München voller Zuversicht in das anstehende Messe-Megajahr 2025, betonen die Verantwortlichen.
Das Messebauunternehmen mac hat das Salzburger Unternehmen Standout zu hundert Prozent von RX Salzburg übernommen.
Die Messe Düsseldorf hat den Roll-out ihres neuen Markenauftritts gestartet. Das evolutionäre und einprägsame Erscheinungsbild basiert auf einer Neupositionierung der Unternehmensmarke.
Gelungene Businessevents sind kein Zufall – sie basieren auf einer bewährten Mischung: viel Know-how und Erfahrung, kombiniert mit einem starken Vertrauensnetzwerk und verfeinert durch eine Prise Kreativität.
Die Messe Frankfurt hat im Geschäftsjahr 2024 ihre Marktposition erfolgreich gefestigt und das Unternehmen für künftige Herausforderungen breit aufgestellt.
Fast scheint es, als ob sich die Ligna in ihrem 50. Jubiläumsjahr an ihre Anfänge erinnert: 1975 wurde sie als eigenständige Messemarke auf dem Höhepunkt der Ölkrise aus der Hannover Messe ausgegliedert.
Die SicherheitsExpo findet bereits seit über 20 Jahren in München statt und präsentiert Themen, Entwicklungen und Trends rund um Sicherheitstechniken.
Als erste deutsche Großmesse hat die Koelnmesse eine unabhängige Zertifizierung gemäß ISO-Norm 20121 für Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement erhalten.
Die Messe findet zum 20. Mal seit ihrem Wechsel nach Barcelona statt. Der alljährliche Treffpunkt der MICE-Branche widmet sich den künftigen Herausforderungen.
Unter dem Motto „Worte bewegen Welten“ lädt die Buchmesse vom 27. bis 30. März dazu ein, die Macht der Worte zu feiern aber auch kritisch zu hinterfragen.
Mit 36.086 Besuchern ist am Sonntag die caravan bremen, eine Veranstaltung rund um die Themen Caravaning und Camping, erfolgreich zu Ende gegangen.
Die Messe Stuttgart und die Koelnmesse veranstalteten Mitte Oktober die Messen LogiMat und didacta in der thailändischen Hauptstadt.
Vor zwanzig Jahren setzte Vok Dams mit der Eröffnung eines Büros in Peking einen visionären Schritt, der bis heute das Unternehmen prägt.
Die Hamburg Messe und Congress (HMC) ist der European Major Exhibition Centres Association (EMECA) beigetreten.
Zum 1. Januar 2025 begrüßt die Interessengemeinschaft deutscher Fachmessen und Ausstellungsstädte (IDFA) die Messe Augsburg als neues Mitglied.
Europas größte Messe für Immobilien und Investitionen erweitert ihr Portfolio um eine Messe in Asien. Die Expo Real Asia Pacific findet vom 15. bis 17. Juni 2026 in Singapur statt.
In einem Schritt in Richtung Automatisierung in der Hotelbranche hat mk hotels einen neuartigen Service eingeführt.
Wie Forschung, öffentliche Hand und Verkehrsbetriebe die Mobilität von morgen gestalten, wird auf der Polis-Jahreskonferenz in der Messe Karlsruhe diskutiert.
07.06.2024
Die Interboot in Friedrichshafen präsentiert sich vom 25. bis 29. September mit gleich zwei konzeptionellen Veränderungen.
Neben der
Laufzeitveränderung der Veranstaltung von neun auf fünf Tage erhalten alle
Wassersport-Fans mit dem Kauf einer Eintrittskarte zusätzlich den Zugang zur
zeitweise parallel stattfindenden Tauch- und Reisemesse InterDive (26. bis 29.
September).
Von Segel- und Motoryachten über Elektroboote und Wakeboards bis hin zu Kleidung und Zubehör: Die Interboot in Friedrichshafen ist seit Jahren die Anlaufstelle für alles, was schwimmt und für Spaß auf dem Wasser sorgt. Als Messe für Tauchen, Schnorcheln und Tauchreisen knüpft die Gastveranstaltung InterDive thematisch eng daran an und ergänzt das Wassersportportfolio mit allem, was unter der Wasseroberfläche passiert. „Aus zwei Tickets eins zu machen und dieses in einem einheitlichen Ticketshop anzubieten, war schon länger im Gespräch und soll neben logistischen Vereinfachungen auch Besuchende der jeweils anderen Messe anlocken“, berichtet Felix Klarmann, Projektleiter der Interboot, und freut sich über die neuen Synergien: „Wir bieten eine Plattform, auf der sich Bootsenthusiasten und Tauchfans künftig noch einfacher austauschen können und mehr Einblicke in die anderen Bereiche des Wassersports erhalten. Dabei erhoffen wir uns eine Win-Win Situation für Interboot, InterDive und alle Besuchende“.
Die Interboot und InterDive finden seit Jahren unter demselben Dach statt und überschneiden sich zeitlich. Der Bedarf zweier getrennter Tickets für die Messen soll nun Geschichte sein! Walter Harscher, Veranstalter der InterDive, verdeutlicht: „Die Einführung eines einheitlichen Tickets bringt einen großen organisatorischen Mehrwert und wir sind froh darüber, künftig eine sehr besucherfreundliche Lösung anbieten zu können. Durch das Zusammenrücken mit der Interboot erhoffen wir uns darüber hinaus einen deutlichen Besucheranstieg.“
Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:
TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.
© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.
Dass Dinge nicht wie vorgesehen klappen, gehört zum Eventleben dazu.
Klassisch findet Networking bei realen Events statt. Doch es geht auch online, allerdings ein wenig anders. Veranstaltern bieten sich diverse Möglichkeiten.
Über einen erfolgreichen Auftritt entscheiden nicht nur neue Produkte und ein durchdachtes Stand-Design. Wichtig sind auch viele weitere Faktoren, die Messeplaner nicht immer im Blick haben.