Aktuelle Ausgabe

Hybrid-Events im Kassel Kongress Palais:

03.08.2020

Hybride Events sind voll im Trend – denn gerade in Zeiten von Corona sind sie eine willkommene Alternative zu größeren Live-Veranstaltungen, die nach wie vor nur eingeschränkt stattfinden können. Das Kassel Kongress Palais hebt seine großzügigen Räumlichkeiten hervor und und lobt seine leistungsfähige Technik. Das seien beste Voraussetzungen für die Durchführung hybrider Veranstaltungen im Herzen der Republik.

Hybride Events würden die ideale Verbindung zwischen virtueller und realer Welt schaffen: Sie fänden vor Ort in einer Eventlocation statt und würden gleichzeitig von Online-Teilnehmern besucht, die aus aller Welt zugeschaltet sein können. Dabei werde beiden Gruppen eine attraktive Erlebniswelt geboten, in der eine vielfältige Interaktion stattfindet. Lebendige Interaktion dank digitaler Tools Ein entscheidender Erfolgsfaktor hierfür seien innovative digitale Tools für Smartphones und andere Endgeräte. Denn sie bildeten die Brücke zwischen Online- und Live-Teilnehmern und sorgten dafür, dass virtuelle und reale Welt zu einem gemeinsamen Erlebnisraum verschmelzen.

Dank Glasfaser-Breitband-Internetanbindung und einer leistungsfähigen Cisco-IT-Infrastruktur biete das Kassel Kongress Palais optimale technische Voraussetzungen für die Nutzung entsprechender Anwendungen, heißt es. Gleichzeitig würde modernste Kamera-, Ton- und Lichttechnik für eine brillante Bild- und Klangqualität sorgen, die per Streaming die Online-Teilnehmer erreicht.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how