Aktuelle Ausgabe

Leipziger Messe übernimmt Duo für Industriearmaturen und Dichtungstechnik

27.10.2025

Die Leipziger Messe hat das Messedoppel DIAM & DDM, den größten nationalen Branchentreff für Industriearmaturen und Dichtungstechnik, übernommen.

Damit stärkt die Messegesellschaft ihr Veranstaltungsportfolio der Fach- und Industriemessen. Das Veranstaltungsduo findet im jährlichen Wechsel in Bochum und Leipzig statt. „DIAM & DDM sind der größte nationale Branchentreff für Industriearmaturen und Dichtungstechnik und gleichzeitig eine Plattform, die Produkte und Innovationen für die Kunden einfach und effizient zugänglich macht“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Beide Messestandorte, Bochum und Leipzig, profitieren von der unmittelbaren Nähe zur deutschen Industrie, zu Chemieparks sowie zur wachsenden Wasserstoffwirtschaft. 

Auch in Zukunft liegt die Durchführung des Messedoppels bei den Geschäftsführern der HuT - Messe & Event, Malte Theuerkauf und Kevin Hildach. Seitens der Leipziger Messe unterstützt Projektdirektor Philipp Schneider. Die DIAM - Deutsche Industriearmaturen Messe wurde 2013 auf Initiative führender deutscher Industriearmaturenhersteller als nationaler Branchentreffpunkt gegründet und zur führenden Veranstaltung in diesem Bereich weiterentwickelt. Integriert findet seit 2017 die DDM - Fachmesse für Dichtungstechnik statt. 2019 wurde das Duo erstmals am Standort Leipzig ausgerichtet.

DIAM & DDM werden im Zwei-Jahres-Turnus am jeweiligen Standorten durchgeführt. Vom 12. bis 13. November 2025 finden beide Messen in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Hier präsentieren rund 160 Aussteller ihre Innovationen und Produkte. In Leipzig öffnen sich die Türen das nächste Mal am 30. September und 1. Oktober 2026.


 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2025 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

TFI-Know-how