Aktuelle Ausgabe

Messeduo in Südostasien ausgerichtet

11.11.2024

Die Messe Stuttgart und die Koelnmesse veranstalteten Mitte Oktober die Messen LogiMat und didacta in der thailändischen Hauptstadt.

Mit der LogiMat Southeast Asia und der didacta asia hat die Messe Stuttgart ihr Engagement in Thailand weiter ausgebaut. Die LogiMat Southeast Asia 2024, die vom 16. bis 18. Oktober bereits zum dritten Mal veranstaltet wurde, etablierte sich als ASEANs führende Messe für Logistik und Intralogistik. Die Veranstaltung fand im Bangkok International Trade & Exhibition Centre (BITEC) statt und zog über 5.700 Besucherinnen und Besucher aus 33 Ländern an, was einem Anstieg um 58 Prozent entspricht. Insgesamt 108 ausstellende Unternehmen aus zehn Ländern zeigten Innovationen, Networking-Möglichkeiten und Plattformen zum Wissensaustausch. Die diesjährige Ausgabe wurde durch die LogiMat-Live-Produktdemonstration und das LogiSym/LogiFood Symposium Thailand 2024, das sich der Lieferkette widmete, ergänzt.

Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, erklärte, dass „der Erfolg einer Messe die gute Zusammenarbeit mit vielen Partnern erfordert. Deshalb gilt unser aufrichtiger Dank der Koelnmesse, der Thai Intralogistics Association, der Thai Chamber of Commerce, dem Thai Convention and Exhibition Bureau, der Gesellschaft für Logistik & Supply Chain Management (LogiSym) und allen anderen Partnern, die mit uns zusammenarbeiten. Die LogiMat Southeast Asia 2024 war eine herausragende Leistung. Die diesjährige Veranstaltung hat gezeigt, dass die Region zunehmend an fortschrittlichen Logistiklösungen interessiert ist. Wir sind gespannt darauf, wie diese Innovationen die Zukunft der Lieferketten in Südostasien prägen werden.“

Neue Bildungsmesse für ASEAN-Raum

Die didacta asia 2024 setzte gleich bei ihrem ersten Aufschlag einen Meilenstein für die Gestaltung der Zukunft des Bildungswesens in Südostasien. Die neue Veranstaltung, die ebenfalls gemeinsam von der Koelnmesse und der Messe Stuttgart organisiert wurde, fand parallel zur LogiMat Southeast Asia vom 16. bis 18. Oktober  in Bangkok im BITEC statt. Sie etablierte sich auf Anhieb als führende Plattform für Bildungsinnovationen in Südostasien, mit über 88 ausstellenden Unternehmen und 3.944 Besucherinnen und Besuchern aus 32 Ländern.

Die didacta asia 2024 versammelte bei ihrer Premiere eine Vielzahl lokaler und internationaler Vertreterinnen und Vertreter des Bildungssektors, politische Entscheidungsträgerinnen und -träger sowie Branchenführerinnen und -führer aus aller Welt, darunter Einzel- und Gemeinschaftsausstellende aus Deutschland, Südkorea, Finnland, China, Hongkong, und anderen wichtigen Bildungsmärkten.

Hans Stoter, Geschäftsführer für China und Asien der Messe Stuttgart, bemerkte: „Der Erfolg der ersten didacta asia ist ein Beweis für die wachsende Nachfrage nach innovativen Bildungslösungen in der Region. Durch die Vernetzung von globalen mit lokalen Akteuren haben wir ein kollaboratives Umfeld geschaffen, das die Zukunft der Bildungswesens in Asien vorantreiben wird. Wir freuen uns darauf, diese Plattform so weiterzuentwickeln, dass sie auch den sich wandelnden Bedürfnissen von Lehrkräften und Institutionen in den kommenden Jahren gerecht wird.“

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

TFI-Know-how