Aktuelle Ausgabe

Messestädte-Fußball-Turnier

28.05.2018

Die Messe Frankfurt ist vergangenes Wochenende vom 25.- 27. Mai Gastgeber des jährlichen Messestädte-Fußballturniers gewesen. Als Siegerteam setzte sich im Finale das Team der Koelnmesse gegen die Mannschaft von RAI Amsterdam im Elfmeterschießen durch.

Zehn Messeteams traten am Samstag in Frankfurt am Main im Stadion am Brentanobad gegeneinander an, um ihr fußballerisches Können beim 39. Internationalen Messestädte-Fußballturnier unter Beweis zu stellen. „Wir freuen uns, dieses Jahr Gastgeber dieses traditionsreichen Turniers gewesen zu sein. Die Fußballteams der europäischen Messegesellschaften haben gezeigt, dass sie das Fairplay auch auf dem grünen Rasen beherrschen“, sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. „Damit ist die Nationen verbindende Idee des Messestädte-Pokals nach wie vor lebendig.“

Dieses Jahr waren Messe-Teams aus Deutschland (Messe Berlin, Messe Düsseldorf, Hamburg Messe, Deutsche Messe Hannover, Messe Köln, Messe Frankfurt), den Niederlanden (RAI Amsterdam, Jaarbeurs Utrecht) und zum ersten Mal, mit dem Team von Reed Exhibitions, aus Großbritannien beteiligt. Sie begeisterten die Fans mit Geschick am Ball, spannenden Zweikämpfen und vielen Toren. Besonders beeindruckend war das gute Zusammenspiel des All Star-Teams, das sich aus Spielern der verschiedenen Messegesellschaften zusammensetzte. Einmal mehr konnte das Turnier unter Beweis stellen, dass Fußball verbindet und Grenzen überschreitet.    

Das nächste Turnier findet vom 14. bis 16. Juni 2019 in Berlin statt.


Tribüne
 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how