Aktuelle Ausgabe

MICE-Fokustage bei der GCB-Sommer-Kampagne

13.07.2021

Die Sommer-Kampagne des GCB German Convention Bureau ist in vollem Gange. Seit dem 1. Juni bietet „Germany – at the heart of future events“ den Veranstaltungsplanern aus aller Welt ein einzigartiges Programm.

Nachdem die ersten beiden Juniwochen ganz im Zeichen der „Destinations in Motion“-Tour standen, lag der Fokus im zweiten Teil des Monats auf dem Baustein „Education“. Während der „Education Weeks“ nahmen über 300 Veranstaltungsplaner(innen) und Interessierte an einem vielfältigen Weiterbildungs-Programm mit 15 informativen Sessions und zwei lebhaften Panel-Diskussionen mit insgesamt 21 Referent*innen teil. Der thematische Fokus lag auf aktuellen Themen rund um Business Events wie zum Beispiel Digitalisierung, Innovation und Nachhaltigkeit. Die aufgezeichneten Vorträge sind ab sofort in der Library des Virtual Venue on demand verfügbar.
Individuelle Termine bei den MICE-Fokustagen

In den kommenden Wochen legt die Kampagne ihren Schwerpunkt auf den Virtual Market Place: Ab Ende Juli beginnen die MICE-Fokustage im Virtual Venue des GCB. Dort präsentieren sich fünf ausgewählte Destinationen und ihre Partner zu spannenden und informativen Themen in ihren virtuellen Messehallen. Eventplaner*innen können hier individuelle Termine mit München, Köln, Stuttgart, Leipzig und Düsseldorf vereinbaren und sich an den virtuellen Ständen austauschen.

Während der Virtual Market Place auch weiterhin rund um die Uhr geöffnet ist, erwartet Veranstaltungsplaner ab Ende August ein weiterer Höhepunkt der persönlichen Begegnung: Insgesamt zwölf Destinationen laden im Rahmen der „Discovery Tours“ zu je zweitägigen Educational Trips ein. Mit dabei sind Baden-Baden, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Würzburg. Informationen zu Daten und der Registrierung gibt es auf der zentralen Landing Page der Kampagne.

In der ersten Junihälfte war unser Rasender Reporter Awid Vahedi unterwegs in Deutschlands schönsten Tagungs- und Kongressdestinationen. Aus insgesamt zwölf Städten berichtete er live auf Social Media und besuchte über 60 Partner vor Ort. Wer die Live Experience verpasst hat, kann seine Lieblingsorte trotzdem neu kennenlernen oder bislang unbekannte Hotspots entdecken, denn auf YouTube sind nun Video-Playlists mit den Clips aus allen Destinationen online. Zudem sind die Highlight-Stories der „Destinations in Motion“-Tour weiterhin auf Instagram verfügbar.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how