Aktuelle Ausgabe

IST vergibt fünf kostenfreie Studienplätze für die Weiterbildung zum Hygienebeauftragten

15.08.2022

Das IST-Studieninstitut verbindet eine langjährige Zusammenarbeit mit der Eventbranche. Als Zeichen der Verbundenheit vergibt der Anbieter für Fernunterricht fünf Freiplätze für die Online-Weiterbildung zum Hygienebeauftragten im Veranstaltungsbereich.

Nichts ist so beständig, wie der Wandel. Das hat auch die Eventbranche in den letzten Jahren zu spüren bekommen. Doch wo Herausforderungen sind, liegen auch Chancen. So hat das Thema Hygiene bei Veranstaltungen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Es werden immer ambitioniertere Anforderungen an Veranstalter gestellt, Hygienekonzepte verändern sich stetig. Hierbei möchte das IST-Studieninstitut die Veranstaltungsbranche unterstützen und vergibt fünf kostenfreie Studienplätze im Wert von je 150 Euro für die online-basierte Weiterbildung zum Hygienebeauftragten. 

„Unsere Studieninhalte passen wir fortlaufend an die sich verändernden Vorschriften in der Eventbranche an, so garantieren wir eine Weiterbildung, die permanent auf dem neuesten Stand ist“, sagt Dorothee Schulte, Vertriebsleiterin im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft. Das eintägige Online-Seminar wird von einem Team aus professionellen Desinfektoren und Eventexperten geleitet. Studierende erhalten einen kompakten Überblick über die Infektionshygiene bezogen auf die neuesten Regularien. Neben medizinischen und eventbezogenen Grundlagen lernen sie individuelle Hygienepläne für Veranstaltungen zu erstellen und Event-Locations noch sicherer zu machen. Abgeschlossen wird das Tagesseminar mit einem Webtest. Eine Teilnahme ist noch bis Freitag, 19. August, möglich (www.ist.de).

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how