Aktuelle Ausgabe

Unterstützung für junge Unternehmen auf der Interzoo 2026

23.09.2025

Die Interzoo 2026 unterstützt Start-ups und Innovatoren aus der Heimtierbranche mit besonderen Messestandflächen und Bühnenformaten wie der „Fresh Ideas Stage“.

Neben der „International Start-up Area“ für Unternehmen aus dem Ausland bietet das Förderprogramm „Young Innovators“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWE) eine umfassende Förderung für die Teilnahme junger Unternehmen aus Deutschland an der Weltleitmesse der Heimtierbranche.

Die vom 12. bis 15. Mai 2026 in Nürnberg stattfindende Interzoo gilt als weltweit wichtigster Marktplatz der internationalen Heimtierbranche für den Austausch von Ideen und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Dabei stehen neben bekannten Anbieter insbesondere junge Marktteilnehmer als innovative Impulsgeber für die Branche im Fokus der Weltleitmesse.

„Bei der letzten Interzoo profitierten 77 Start-up-Unternehmen von unseren speziellen Förderprogrammen. Wir freuen uns bei der Interzoo 2026, die Teilnahme von Start-ups und Innovatoren erneut mit exklusiven Angeboten zu unterstützen und ihnen mit dem Förderprogramm ‚Young Innovators‘, der ‚International Start-up Area‘ und der ‚Fresh Ideas Stage‘ einzigartige Plattformen zur Präsentation ihres Unternehmens und ihrer Leistungen zu bieten. Auch die Heimtierbranche muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und neue Lösungsansätze entwickeln, beispielsweise in den Bereichen Technologie, Nachhaltigkeit, Design und Ernährung. Daher versteht sich die Interzoo als Chancengeberin, die eine weltweite Aufmerksamkeit für die Ideen von Start-ups und Innovatoren ermöglicht“, erklärt Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der Interzoo-Veranstalterin Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe (WZF).

Zur Unterstützung von Newcomern mit einem Firmensitz im Ausland bietet die Interzoo 2026 im Rahmen der „International Start-up Area“ ebenfalls ein attraktives Leistungspaket speziell für die Bedürfnisse von internationalen Start-ups. Das Messeangebot beinhaltet unter anderem eine Präsentationsfläche auf einem Gemeinschaftsstand und eine Auswahl an Marketing-Services, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, ihre kommunikative Reichweite und ihren Messeerfolg zu stärken.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2025 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

TFI-Know-how