Vor zwanzig Jahren setzte Vok Dams mit der Eröffnung eines Büros in Peking einen visionären Schritt, der bis heute das Unternehmen prägt.
Die Hamburg Messe und Congress (HMC) ist der European Major Exhibition Centres Association (EMECA) beigetreten.
Zum 1. Januar 2025 begrüßt die Interessengemeinschaft deutscher Fachmessen und Ausstellungsstädte (IDFA) die Messe Augsburg als neues Mitglied.
Europas größte Messe für Immobilien und Investitionen erweitert ihr Portfolio um eine Messe in Asien. Die Expo Real Asia Pacific findet vom 15. bis 17. Juni 2026 in Singapur statt.
In einem Schritt in Richtung Automatisierung in der Hotelbranche hat mk hotels einen neuartigen Service eingeführt.
Wie Forschung, öffentliche Hand und Verkehrsbetriebe die Mobilität von morgen gestalten, wird auf der Polis-Jahreskonferenz in der Messe Karlsruhe diskutiert.
Eigener Strom für die Messe Friedrichshafen: Das Unternehmen geht mit der Installation einer Photovoltaik-Großanlage einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.
25.830 Fachbesucher aus 65 Ländern (2023: 19.449, 55 Länder) und 897 Aussteller (2023: 795) unterstrichen ihre Bedeutung als führendes Branchen-Event.
Die Veranstaltungsbranche ist existenziellen Herausforderungen ausgesetzt. Mit einer Tourbusaktion wurde darauf aufmerksam gemacht und Gesetzgeber zum Gespräch eingeladen. Es wurden Nöte klargestellt und Lösungsansätze unterbreitet.
Vok Dams, eine der weltweit führenden Agenturen für Events und Live-Marketing, hat die Eröffnungsfeier des neuen Produktionsstandorts, dem Gigahub von Quest One, verwirklicht.
Die neue Messe für intelligente Gebäudetechnik, FESI – Fiera dell'Edificio Sostenibile e Integrato (Messe für nachhaltiges und integriertes Bauen), wird vom 14. bis 16. Oktober 2025 auf dem Messegelände in Bologna stattfinden.
Im Januar 2026 wird die Domotex erneut die internationale Flooring-Community auf dem Messegelände in Hannover zusammenführen. Doch künftig erwartet die Teilnehmenden weit mehr als nur die gewohnte Vielfalt an Bodenbelägen.
Zufriedene Gesichter und viele positive Statements gab es am Ende des letzten Messetages des traditionellen Messedoppels Motek/Bondexpo in Stuttgart.
Unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen“ trifft sich vom 14. bis 18. März 2025 erneut das Who’s Who der Außer-Haus-Branche auf der Internorga in Hamburg.
Frauen-Verbinden, das Netzwerk für Zukunftsthemen der Messe München für Entscheiderinnen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur, und 1st Row & Women Speaker schaffen die neue Plattform „The stage is yours“.
Vom 10. bis 13. September 2025 findet die Fachmesse Water Indonesia 2025 in Jakarta statt. Veranstalter ist „PT Pamerindo, part of Informa Markets“.
Die Spiel Essen ist mit einer Erfolgsmeldung der besonderen Art zu Ende gegangen: Alle Tage der weltgrößten Publikumsmesse für Brettspiele waren komplett ausverkauft.
Das Team des Deutschen Pavillons auf der Expo 2025 Osaka, Kansai, Japan steht fest. In der Zeit vom 13. April bis 13. Oktober 2025 werden 100 Personen die Bundesrepublik bei der kommenden Weltausstellung repräsentieren.
Der globale Verband der Messebranche hat Chris Skeith, OBE, zum nächsten Chief Executive Officer der Organisation gewählt und tritt damit am 1. Januar 2025 die Nachfolge von Kai Hattendorf an.
Fünf Tage lang belegten Boote, Yachten, Trendsportgeräte, Zubehör und maritime Mode das Friedrichshafener Messegelände.
02.10.2024
Am 26. Oktober eröffnet in der Messe Stuttgart die Südback, Fachmesse für das Bäcker- und Konditorenhandwerk – und mit ihr eine neue Welt der Eisherstellung.
In Halle 9 präsentiert die Eis-Bühne powered by Alfred Pfersich ein vielfältiges Programm speziell für Bäckereien und Konditoreien, die bereits Eis anbieten oder ihr Sortiment erweitern möchten. Zahlreiche praxisorientierte Vorführungen und Workshops beleuchten das Potenzial von Speiseeis als attraktives Zusatzgeschäft für das handwerkliche Bäcker- und Konditorengewerbe.
Das Programm der Eis-Bühne steht unter dem Motto „Erfolg mit Speiseeis“ und bietet Bäckereien und Konditoreien fundiertes Know-how zur Integration von Eis ins Angebot. An jedem Messetag finden mehrere Sessions statt, in denen Expertinnen und Experten Einblicke in verschiedene Eisherstellungsmethoden von Softeis bis Sorbet geben. Die Vorführungen werden durch die Nutzung modernster Maschinen und Vitrinen bereichert, die direkt auf der Bühne im Einsatz gezeigt werden – praxisnah und verständlich.
Von der optimalen räumlichen Gestaltung bis zur richtigen Kalkulation des Wareneinsatzes decken die Vorträge auf der Eis-Bühne alle Aspekte ab, die für eine erfolgreiche Integration von Speiseeis wichtig sind. So geben Giovanni Sorce und Roberto Vercelli Einblicke in die notwendigen Maschinen und Gerätschaften sowie die Investitionen, die für eine moderne Eisproduktion erforderlich sind. Sie zeigen auch, wie Maschinen auch für andere Zubereitungen genutzt werden können, um die Effizienz im Betrieb zu steigern.
Zusätzlich bietet Christian Schabereiter spannende Ideen zur kreativen Kombination von kandierten Früchten mit Eis und Backwaren, während Mateus Algyer die rentable Kalkulation des Eisverkaufs vom Wareneinsatz bis zur Personalkostenplanung erläutert.
Ein besonderes Highlight des Programms sind die Vorführungen von Ruggero Faoro, der mit innovativen Rohstoffen zeigt, wie Eis, Desserts und Torten mit besonders langer Haltbarkeit produziert werden können. Die verwendeten Rohstoffe ermöglichen es, Produktionstage effizient zu planen und zugleich die Qualität hochzuhalten. Auch kreative Anwendungen, wie die Kombination von Panettone und Eis, stehen auf dem Programm.
Das
Bühnenprogramm der Eis-Bühne bietet den Fachbesucherinnen und -besuchern der
südback die Möglichkeit, wertvolle Tipps und praxisnahe Tricks direkt von den
Eisprofis zu erlernen. Darüber hinaus informieren sie über die neuesten Trends
und Entwicklungen der handwerklichen Eisherstellung und laden zum kollegialen
Austausch ein.
Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:
TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.
© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.
Dass Dinge nicht wie vorgesehen klappen, gehört zum Eventleben dazu.
Klassisch findet Networking bei realen Events statt. Doch es geht auch online, allerdings ein wenig anders. Veranstaltern bieten sich diverse Möglichkeiten.
Über einen erfolgreichen Auftritt entscheiden nicht nur neue Produkte und ein durchdachtes Stand-Design. Wichtig sind auch viele weitere Faktoren, die Messeplaner nicht immer im Blick haben.