Aktuelle Ausgabe

automatica sprint bietet Automatisierungsbranche eine digitale Bühne

25.06.2021

Die automatica sprint und munich_i feierten vom 22. bis 24. Juni 2021 gemeinsam ihre Premiere: Das neue digitale Format im automatica-Portfolio und der weltweit einzigartige munich_i Hightech-Summit zum Thema Robotik und Künstliche Intelligenz (KI) stießen bei den Teilnehmern auf durchweg positive Resonanz.

Mehr als 3.500 Teilnehmer aus der Robotik- und Automationsindustrie nutzten die Chance, sich auf der automatica sprint auszutauschen und online zu vernetzen. Sie konnten zudem im Rahmen von munich_i digital in KI- und Robotik-Welten eintauchen.

Falk Senger, Geschäftsführer Messe München zieht nach drei erfolgreichen Tagen des Online-Events eine positive Bilanz: „Nach der Corona-bedingten langen Veranstaltungspause war es unser Ziel, der Branche mit der automatica sprint endlich wieder einen Treffpunkt für Austausch und Wissenstransfer zu bieten. Mit Beteiligungen von knapp 90 Ausstellern und über 3.500 Teilnehmern wurde das Format gut angenommen. Zusätzlich konnten wir mit munich_i einen wichtigen Mehrwert für die Branche liefern. Nun freuen wir uns darauf, im Juni nächsten Jahres unsere Aussteller und Besucher wieder face-to-face hier in München begrüßen zu dürfen.“

automatica sprint und munich_i in Zahlen
Über 3.500 Teilnehmer nutzten an den drei Veranstaltungstagen das digitale Angebot von automatica sprint und munich_i. Besonders attraktiv war das Rahmenprogramm: Die hohe Beteiligung von durchschnittlich 110 Teilnehmern je Vortragsformat spiegelt die Qualität des Programms wider. Dabei hat jeder Teilnehmer durchschnittlich sechs Vortragsformate besucht. Spitzenreiter mit knapp 1.400 Teilnehmern während der drei Veranstaltungstage war der munich_i Hightech-Summit. Erfreulich positiv war auch das Interesse an den Brand Rooms der Aussteller. Viele Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, sich Online mit Geschäftspartnern zu vernetzen und Nachrichten auszutauschen. So kamen an den drei Veranstaltungstagen über 2.800 Kontaktaufnahmen mit regem Austausch zustande.

Mit der automatica sprint erweitert die automatica, Leitmesse für intelligente Automation und Robotik, ihr Portfolio um einen digitalen Branchentreffpunkt. Teil dieses Formats ist auch munich_i, die neue Plattform für Künstliche Intelligenz (KI) und Robotik. Im Zentrum der automatica sprint standen Lösungen und Innovationen von rund 90 internationalen Ausstellern, ein interaktives Programm mit über 30 Company Sessions sowie Live-Demonstrationen und Experten-Diskussionsrunden. Damit beleuchtete das umfangreiche digitale Rahmenprogramm aktuelle Trends und Entwicklungen in der Automatisierungsindustrie. 

Experten von Branchengrößen und Key Playern der Robotik und Automation eröffneten exklusive Einblicke, teilten Erfahrungsberichte und beantworteten drei Tage lang drängende Fragen der Branche – etwa wie sich KI und Robotik industrialisieren oder die Connectivity in der Automatisierung forcieren lassen.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how