Aktuelle Ausgabe

BOE connect: Neue Plattform verbindet die nationale und internationale Event-Industrie

26.05.2021

Die nächste BOE International präsentiert sich vom 19. bis 20. Januar 2022 wieder als der Branchentreffpunkt in Dortmund. Die Macher der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing bringen zudem ab Juni (9. Juni 2021) die neue Online-Plattform BOE connect an den Start.

Die neue Online-Plattform (BOE connect) der BOE International erweitert das bereits etablierte Digital-Format „RoadToBOE“, das zum ursprünglich geplanten Messetermin für einen gelungenen, digitalen Jahresauftakt im vergangenen Januar sorgte. b 09. Juni bietet die Plattform Raum für digitales Networking. Die Aussteller können sich schon im Vorfeld der Präsenzmesse im kommenden Jahr ihrer Zielgruppe zeigen – Fachbesucher aus der Eventbranche können sich digital und umfassend über die wichtigsten Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights informieren.
BOE connect bietet dabei wichtige Features zum Vernetzen und Austauschen. Eine Video-Mediathek unterhält mit bewegenden, aktuellen und spannenden Talk- und Interviewrunden. 

Jetzt fester Bestandteil des Messeangebots
Ein News-Ticker stellt die wichtigsten Branchen-News zusammen. Und regelmäßige exklusive Angebote und Features warten darauf, entdeckt zu werden. Besucher der Messe-Webseite boe-messe.de können künftig immer wählen, ob sie sich auf der Messe-Webseite rund um die BOE International und ihre Highlights informieren möchten oder das zusätzliche Angebot der neuen BOE connect mit exklusivem Content erkunden möchten. Zahlreiche Besonderheiten warten auf die Besucher, denn die Plattform BOE connect ist jetzt ein fester Bestandteil des Messe-Angebots.

Markenverzeichnis – Unternehmen und Produkte 
Dank des neuen „Markenverzeichnisses“ erhalten die Aussteller eine eigene digitale Bühne, mit der sich das Produktportfolio sowie Leistungen exzellent in Szene setzen lassen. Denn an dieser Stelle werden alle im Portal eingetragenen Unternehmen, Partner und Vereine der Branche gelistet. Besucher können nach einzelnen Ausstellern recherchieren oder das Angebot nach Kategorien filtern. Mit einem Klick auf den entsprechenden Button der Marke, gelangen sie direkt auf eine Profilseite mit Informationen zum Unternehmen sowie den angebotenen Highlights und Kontaktinformationen. Aussteller können darüber hinaus eine Bildergalerie mit attraktiven Produkten und Leistungen als Inspirationen für das nächste Event bereitstellen oder geben in Image- und Produktvideos weitere Einblicke.

Social Media und der direkte Draht zu den Ausstellern
Über die Social Media Icons können die Besucher ihren Lieblingsmarken direkt folgen, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Und zum Shop und für weitere Informationen gelangen die Besucher über einen unverkennbaren Button auf die Seite des Unternehmens. Um zukünftig auch Bewertungen und Erfahrungen direkt in den Profilen einsehen zu können sowie an einer Option, Produkte von der Seite aus zu erwerben, arbeitet die Messe Dortmund an einem weiteren Feature aktuell mit Partnern aus der Branche. Mit dem „Markenverzeichnis“ bekommen Besucher so aus einer Hand eine aussagekräftige Übersicht renommierter Anbieter der Branche und mit den Profilen einen kurzen und knappen Überblick der wichtigsten Informationen.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how