Aktuelle Ausgabe

Evidenzbasierte Strategien und Kampagnen für die Zukunft

23.06.2021

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung 2021 präsentierte das GCB German Convention Bureau neben einem Rückblick auf die Aktivitäten im Pandemie-Jahr 2020 die neue Recovery-Kampagne „#SafeBusinessTrips“.

In einer Zeit, in der sich der Veranstaltungsmarkt qualitativ wie auch quantitativ verändert, setzt das GCB German Convention Bureau auf antizyklische Vermarktungsstrategien, um schon heute Marktanteile für die Zukunft zu sichern und den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland nachhaltig an der Spitze zu positionieren. „Digitale Transformation, Nachhaltigkeit und ein steigendes Sicherheitsbedürfnis sind die großen Herausforderungen unserer Zeit. Disruptive Rahmenbedingungen werden zum beständigen Begleiter der Geschäftsentwicklung“, sagte Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) und Vorsitzende des GCB Verwaltungsrates im Rahmen der GCB Mitgliederversammlung am 17. Juni 2021. „Mit dem strategischen Fokus auf Zukunftsthemen, umfangreicher Forschung als Basis für evidenzbasiertes Marketing sowie der Erprobung innovativer Veranstaltungsformate hat das GCB in den vergangenen Jahren Weichen gestellt, die sich heute als chancenreiche Option auf dem Weg aus der Pandemie erweisen.“ 

Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB, ergänzte: „Die aktuelle Dynamik bringt für die Akteure am Tagungs- und Kongressstandort Deutschland sowohl vielfältige Herausforderungen als auch Chancen für die Zukunft mit sich. Mit bewährten Kompetenzen und neuen Ansätzen schafft die Branche inspirierende persönliche Begegnungen. Gleichzeitig vernetzt sie Veranstaltungsteilnehmer*innen auch im virtuellen Raum. Mit gezielten Kampagnen und Initiativen können wir Kund*innen weltweit nun von den Vorzügen des Standorts und seinen vielfältigen Kompetenzen überzeugen.“

Kampagne zu sicheren Dienstreisen in Deutschland
Dienstreisen folgen in Deutschland klaren Leitlinien und rechtlichen Grundlagen. Im Zuge einer Pandemie stellen sich viele Unternehmen und Mitarbeiter*innen jedoch neue Fragen: Wann sind beruflich motivierte Reisen wieder möglich und sinnvoll? Wie kann die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter*innen dabei bestmöglich sichergestellt werden? Welche neuen Angebote gibt es entlang der Dienstreisekette? Gemeinsam mit der DZT hat das GCB daher die Initiative "Safe Business Trips" ins Leben gerufen, die all diese Informationen bündeln und strukturieren soll, um Interessierten einen Überblick zu verschaffen und Hilfestellung bei der Entscheidung für #SafeBusinessTrips zu geben. Nach dem für Juli geplanten Launch der Kampagne sind alle Akteure entlang der gesamten Dienstreisekette eingeladen, ihre Konzepte und New Practices zu teilen. Nähere Informationen zur Initiative und zu den Beteiligungsmöglichkeiten folgen.

 
 

Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:

Twitter aktivieren
Google+ aktivieren
 
 
 

TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.

© 2006 - 2024 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.

 
 

TFI-Know-how