Das Messegeschäft der Zukunft ist und bleibt international. Dagegen ist Abschottung kein Trend in der Messewirtschaft.
Die Messe München verlängert den Vertrag mit dem Geschäftsführer der konzerneigenen Tochtergesellschaft Messe Muenchen Shanghai, Evan Sha, um fünf weitere Jahre.
Mit einem Fokus auf Innovationen und immer mit einem Blick in die Zukunft, präsentiert die Cersaie auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der ICE-Agentur Start-ups.
Eine neue Veranstaltung rückt die berufliche Teilhabe für Menschen mit Behinderungen in den Fokus: „You can! Fachkongress für Inklusion im Arbeitsleben“.
Spielwarentrends sind mehr als nur flüchtige Hypes – sie greifen gesellschaftliche Veränderungen auf und bringen frischen Wind ins Spielzimmer.
Am 9. Juli fand die jährliche Hauptversammlung der fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft statt.
Der Kongress- und Veranstaltungsmarkt in Berlin wächst – und das Wachstum ist noch nicht ausgeschöpft, betonen die Verantwortlichen in der Hauptstadt.
Die Polaris Convention in Hamburg findet vom 10. bis 12. Oktober statt und die Nachfrage nach Ausstellungsfläche ist groß.
Zum 1. Juli 2025 wurde ein Wechsel an der Spitze des bekannten Essener Schmetterlingsbaus vollzogen.
Mit einem Konzernumsatz von 304 Millionen Euro und einem Ergebnis von 18 Millionen Euro hat die Deutsche Messe 2024 seine wirtschaftlichen Ziele übertroffen – trotz des turnusbedingt etwas reduzierten Messekalenders.
Neu: Aktuelle News aus der weltweiten Messewirtschaft gibt
es jetzt regelmäßig auf www.tfi-publications.com, der Internetseite von Trade
Fairs International (TFI).
Bei Facebook, Twitter oder Google+ weiterempfehlen:
TFI - Trade Fairs International - Das Wirtschaftsmagazin für Messen und Events.
© 2006 - 2025 by TFI-Verlagsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten. Für die Inhalte externer Links und fremder Inhalte übernimmt die TFI-Verlagsgesellschaft mbH keine Verantwortung.
Dass Dinge nicht wie vorgesehen klappen, gehört zum Eventleben dazu.
Klassisch findet Networking bei realen Events statt. Doch es geht auch online, allerdings ein wenig anders. Veranstaltern bieten sich diverse Möglichkeiten.
Über einen erfolgreichen Auftritt entscheiden nicht nur neue Produkte und ein durchdachtes Stand-Design. Wichtig sind auch viele weitere Faktoren, die Messeplaner nicht immer im Blick haben.